Skip to main content

Was Wir Glauben

 

Wir glauben an Gott, der diese wunderbare Welt geschaffen hat und uns das Geschenk seines Sohnes Jesus gab.

Wir glauben, Jesus starb für uns, wurde wieder zum Leben erweckt und bietet uns heute Vergebung, ewiges Leben und Leben im Überfluss hier auf der Erde an.

Wir glauben daran, dass Gott eine Bestimmung für dein Leben hat. Ihn zu entdecken und deiner Bestimmung zu folgen, ist die erstaunlichste, wertvollste und die abenteuerlichste Erfahrung, die du jemals machen kannst.

Wir glauben, dass Kirche großartig, biblisch, maßgeblich, beeinflussend und eine wahrhaftige Präsentation von Jesus Christus und der Familie Gottes sein soll.

 

Nachfolgend sind einige Dinge zusammengestellt, die für uns wichtig sind:

 

  1. Wir glauben an die Existenz Gottes als göttlichen Schöpfer alle dessen, was wir sehen.
  2. Wir glauben, dass dieser Gott sein Volk leidenschaftlich liebt.
  3. Wir glauben, dass Gott jedem die Erfahrung und Freude der persönlichen Beziehung zu ihm wünscht.
  4. Wir glauben, dass Sünde und menschliche Selbstsucht uns von Gott getrennt und dazu geführt haben, dass wir weit davon entfernt von dem sind, was wir sein sollten.
  5. Wir glauben an die Existenz des Teufels und an dämonische Kräfte, welche die Todfeinde der Menschheit und von allem sind, was gut und gerecht ist.
  6. Wir glauben, dass alle Männer und Frauen errettet werden müssen.
  7. Wir glauben, dass Gott seinen Sohn Jesus Christus in die Welt gesandt hat, um uns durch dessen Opfertod am Kreuz in Jerusalem zu retten.
  8. Wir glauben, dass Jesus Christus am dritten Tag vom Tode auferstanden ist und heute lebt.
  9. Wir glauben an den dreieinigen Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
  10. Wir glauben, dass es ein Leben nach dem irdischen Leben gibt. Es gibt nur zwei Bestimmungsorte Himmel oder Hölle.
  11. Wir glauben, dass die Entscheidung, die wir jetzt bezüglich Jesus Christus treffen, unser späteres Dasein bestimmt.
  12. Wir glauben, dass Gott unser Leben durch seine übernatürliche Kraft heilen und umformen will, sodass wir unserseits auch anderen helfen können.
  13. Wir glauben, dass Gott niemanden wegen seines Alters, seiner Rasse, seiner Hautfarbe, seiner Überzeugung und seiner politischen oder sexuellen Präferenzen benachteiligen will. Er bietet allen, die an ihn glauben, Leben an.
  14. Wir glauben, dass er uns seine Weisheit und Wege in einem unfehlbaren Buch offenbart hat, das als Bibel bekannt ist. Die Bibel wird unsere Orientierungshilfe in allen Angelegenheiten.
  15. Wir glauben, dass Jesus Christus eines Tages auf die Erde zurückkehren wird, um seine Gemeinde zu sich zu holen.
  16. Wir glauben, dass es einen letzten Tag des Gerichts geben wird, an dem die Kleinen und die Großen aufgefordert werden, sich für ihre Leben zu verantworten.
  17. Wir glauben, dass Gott jeden Menschen für einen einzigartigen Zweck und eine Bestimmung geschaffen hat.
  18. Wir glauben, dass Gott von uns erwartet, allen, denen wir begegnen, von seiner Liebe und Wahrheit zu erzählen.
  19. Wir glauben, dass Gott von uns soziale Verantwortung erwartet. Wir sollen im Leben großzügig sein und alles tun, was uns möglich ist, um anderen zu helfen.